Münchner Animanga Chor

Der Münchener Animanga-Chor feierte vor kurzem sein einjähriges bestehen. Seit Januar 2016 arbeiten wir an unserem bunten Repertoire an Liedern aus Animes, Zeichentrickfilmen und Games. Unser erstes Event war das Animexx-Treffen im März 2016 in München, seitdem etablieren wir uns zunehmend auf den Events im Münchner Raum. Im Mai 2017 sogar darüber hinaus: es geht nach Erfurt zu unserer ersten längeren Fahrt!

Lerne mit uns singen und entdecke die Freude an mehrstimmiger Musik. Auf der aniMUC 2017 bieten wir Dir gerne die Möglichkeit, hautnah eine Chorstunde unserer japanischen Chorleiterin Miwako Hidano zu erleben, die uns auf eine selbstkreierte, ‚modern-japanische Weise‘ unterrichtet. Dafür reicht es zunächst, einfach gerne zu singen. Das technische danach, wie die Routine darin, einen Ton zu entwickeln und diesen zu halten, wenn die andere Stimme doch einen anderen singt, bringen wir Dir im Rahmen unseres Workshops näher.

Der Animanga Chor im Internet:
Homepage
Facebook

Samstag, 22.04.2017
15:45 – 16:45 Uhr, Kleiner Saal