Shiroku

Shiroku begeistert schon seit mehr als zehn Jahren mit ihrer außergewöhnlichen Stimme das Publikum Europas und entführt ihr Publikum mit peppigen Neuheiten und gefühlvollen Balladen in die Welt des japanischen Pops. Mit Songcovern und Originalen quer durch das Genrespektrum japanischer Musik, konnte sie sich bereits eine feste Fangemeinde in Europa aufbauen und gab bereits über 200 Konzerte. Unter anderem in Litauen, England und Finnland.

Durch ihre Veröffentlichungen mit dem Plattenlabel „Anime Records“ konnte sie zudem Fans aus Laos, Singapur, China, Mexiko und Japan für sich gewinnen. Mit ihrer Single „Bad Apple“ feierte sie einen ihrer größten Erfolge und konnte sich einen Top 40 Platz in den japanischen Dance iTunes Charts sichern.

Neben der Musik gilt ihrer Leidenschaft auch dem Cosplay. 2016 vertrat sie Deutschland bei der Cosplay Weltmeisterschaft (World Cosplay Summit) in Japan und holte die beste Platzierung, die Deutschland jemals erzielen konnte mit nach Hause.

Neben weiteren Cosplayprojekten arbeitet Shiroku aktuell an ihrem nächsten Album.

Shiroku im Internet:
Blog
Facebook
Twitter

Samstag, 22.04.2017
19:00 – 19:45 Uhr, Großer Saal